Kürzinger, Anja
Neu Mehr Bildungsgerechtigkeit durch ungleiche Ressourcenzuweisung?
Zeitschriftenartikel

Der Bericht geht der Frage nach, welche Wirkung die bedarfsorientierte Ressourcensteuerung als Ausgleich sozialräumlicher Bildungsdisparitäten an Schulen besitzt, und problematisiert sowohl den Mangel an empirischen Befunden als auch die fehlende Evaluation des Mitteleinsatzes.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2023/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2023)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Kürzinger, Anja Funk, Martina Immerfall, Stefan

Schlagwörter: Sozialraum Finanzierung Ungleichheit Bildungsgerechtigkeit Ressourcenorientierung Bedarfsorientierung

Kürzinger, Anja:
Mehr Bildungsgerechtigkeit durch ungleiche Ressourcenzuweisung? / Anja Kürzinger, Martina Funk & Stefan Immerfall, 2023. - Seite 70-74 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0417235
Zeitschriftenartikel