Mehr Bildungsgerechtigkeit durch ungleiche Ressourcenzuweisung?
Der Bericht geht der Frage nach, welche Wirkung die bedarfsorientierte Ressourcensteuerung als Ausgleich sozialräumlicher Bildungsdisparitäten an Schulen besitzt, und problematisiert sowohl den Mangel an empirischen Befunden als auch die fehlende Evaluation des Mitteleinsatzes.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2023/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2023)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Kürzinger, Anja Funk, Martina Immerfall, Stefan
Kürzinger, Anja:
Mehr Bildungsgerechtigkeit durch ungleiche Ressourcenzuweisung? / Anja Kürzinger, Martina Funk & Stefan Immerfall, 2023. - Seite 70-74 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel