Scholand, Barbara
Neu Mehr Männer in die Schule? Zur Bedeutung von Geschlechtergerechtigkeit für den Schulerfolg
Zeitschriftenartikel

Sind Jungen Bildungsverlierer? Viele PISA-Ergebnisse lassen einen Geschlechterunterschied zugunsten der Mädchen erkennen. Doch woran liegt das? Und könnte ein Unterricht, der stärker die Geschlechtergerechtigkeit berücksichtigt, Abhilfe schaffen? - Der Gender-Ansatz einmal umgekehrt gedacht.

Enthalten in:
Grundschule; 2012/6 Konzepte und Materialien für eine gute Schule (2012)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Scholand, Barbara

Schlagwörter: Geschlechterrolle Gender Geschlechtergerechtigkeit Schulerfolg

Scholand, Barbara:
Mehr Männer in die Schule? : Zur Bedeutung von Geschlechtergerechtigkeit für den Schulerfolg / von Barbara Scholand, 2012. - S.36 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0294227
Zeitschriftenartikel