Ausgehend von der in der Zeitschrift für Pädagogik (22(1976), S.181-197) dargelegten theoretischen Konzeption wird - bezogen auf die Daten eines Lehr-Lern-Experiments - die Entwicklung der einzelnen Dimensionen (Operationen, Wissen, Motive) wie die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Dimensionen erörtert. Leitend ist eine strukturelle Betrachtung, die zu einer Gegenüberstellung von Varianzanalyse und strukturell-beschreibender Analyse führt. Rückwirkungen struktureller Betrachtung auf die theoretische Konzeption werden exemplarisch dargestellt.
Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 1982/3
(1982)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik
Personen: Eigler, Gunther Macke, Gerd Nenninger, Peter
Eigler, Gunther:
Mehrdimensionale Zielerreichung in Lehr-Lern-Prozessen / Gunther Eigler ; Gerd Macke ; Peter Nenninger, 1982. - S.397-423 : graph. Darst. - (Zeitschrift für Pädagogik)
Zeitschriftenartikel