Lütje-Klose, Birgit
Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht
Zeitschriftenartikel

Grundschüler mit geringen Deutschkenntnissen sind in ihrem Schulerfolg stark gefährdet. Lehrkräfte fühlen sich nicht selten überfordert, den Kindern gerecht zu werden. Wenn es auch kein Patentrezept zur Förderung gibt, so lassen sich doch einige hilfreiche und wirkungsvolle Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen, die gerade im Anfangsunterricht umsetzbar sind.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2004/22 (2004)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Lütje-Klose, Birgit

Schlagwörter: Sprache Anfangsunterricht Mehrsprachigkeit

Lütje-Klose, Birgit:
Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht / Birgit Lütje-Klose, 2004. - S.50-53 - (Friedrich Jahresheft) Heterogenität

Zugangsnummer: U-0202174
Zeitschriftenartikel