Ist es Aufgabe von Berufsanfänger(inne)n, sich engagiert am Schulentwicklungsprozess zu beteiligen? Als reizvoll und tückisch zugleich charakterisieren die Autoren dieser 11. Folge der Serie zum Berufsanfang die Übernahme von Aufgaben im Bereich der Schulentwicklung. Die vorletzte Folge dieser Serie hilft zunächst einmal dabei, die Ausgangssituation der Schule genau zu analysieren. Je nach Ergebnis dieser Analyse werden dann unterschiedliche Konsequenzen für das Handeln vorgestellt. Checklisten und Fragen helfen, auch in der Frage der Schulentwicklungsarbeit als Berufsanfänger klar zu agieren.
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/11
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Dammann, Maja
Dammann, Maja:
Meine Schule kennen- und mitgestalten lernen : wie können sich Berufsanfänger an der Schulentwicklung beteiligen? / Maja Dammann, 2008. - S.40-43 - (Pädagogik) Neu im Lehrerberuf * 11
Zeitschriftenartikel