Melanie will nicht mitessen
wie sich familiäre Beziehungsdynamik in der Essenssituation niederschlägt
Über das Essen werden von Kindern vielfach ungelöste Familienkonflikte ausgetragen. Wenn Erzieherinnen die Problematik erkennen und richtig einordnen können, so haben sie die Chance, bestehende Konflikte und Ambivalenzen zu entschärfen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Nagel, Gudrun
Nagel, Gudrun:
Melanie will nicht mitessen : wie sich familiäre Beziehungsdynamik in der Essenssituation niederschlägt / Gudrun Nagel, 2001. - S.13-16 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Immer dieser Alltag
Zeitschriftenartikel