Essabah, Elhadi
Menschenrechtsbildung und islamischer Religionsunterricht
Zeitschriftenartikel

Die islamische Auslegungstradition bietet gewichte menschenrechtliche Bezugspunkte. Islamischer Religionsunterricht, der diese Traditionen aufnimmt, fördert so menschenrechtliches Denken bei Schülerinnen und Schülern.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2018/1 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2018)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Essabah, Elhadi

Schlagwörter: Islamischer Religionsunterricht Menschenrechtsbildung

Essabah, Elhadi:
Menschenrechtsbildung und islamischer Religionsunterricht / Elhadi Essabah, 2018. - Seite 44-46 - (Katechetische Blätter) Menschenrechtsbildung

Zugangsnummer: U-0357993
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