Hochleitner-Prell, Monika
Mentoring ist eine Frage der Einstellung
Zeitschriftenartikel

Auch im Referendariat kann Mentoring gelingen. Das zeigt die Konzeption des Referendariats an Realschulen in Bayern, welche auf Transparenz, Stärkenorientierung und Selbstreflexion setzt. Die im Modellprojekt KOMPASS entwickelten Selbstreflexionsbögen orientieren sich an der Positiven Psychologie.

Enthalten in:
Pädagogik; 2023/11 (2023)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hochleitner-Prell, Monika Ohland, Erika

Schlagwörter: Bayern Lehrerausbildung Referendarausbildung Realschule Modellprojekt Selbstreflexion Mentoring Feedback

Hochleitner-Prell, Monika:
Mentoring ist eine Frage der Einstellung / Monika Hochleitner-Prell und Erika Ohland, 2023. - Seite 14-17 - (Pädagogik) Mentoring in der Schule

Zugangsnummer: U-0425631
Zeitschriftenartikel