Fischer, Natalie
Neu Merkmale guter Ganztagsschulen Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung
Zeitschriftenartikel

Was kann die Ganztagsschule eigentlich leisten? Und. Was ist eine gute Ganztagsschule? Der Ausbau der Ganztagsschule in Deutschland beruht auch auf der Annahme, dass hier eine verbesserte individuelle fachliche und soziale Förderung der Schülerinnen und Schüler erfolgen kann. Die Ganztagsschulforschung zeigt aber, dass diese Erwartungen sich keineswegs "von selbst" erfüllen" kann. Die im Folgenden berichteten Forschungsergebnisse zeigen auf, welch Rahmenbedingen und Gestaltungsmerkmale helfen, die Qualität einer Ganztagsschule zu verbessern.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2015/69 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2015)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Fischer, Natalie

Schlagwörter: Schulentwicklung Ganztagsschule Schulqualität

Fischer, Natalie:
Merkmale guter Ganztagsschulen : Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung / Natalie Fischer, 2015. - S.6-9 - (Lernende Schule) Ganztagsschule mit Qualität

Zugangsnummer: U-0328274
Zeitschriftenartikel