Der Anspruch an einen professionellen Umgang mit Heterogenität umfasst an Gesamtschulen nicht selten auch den Anspruch an eine Integration von Behinderten. Wie sieht eine begleitende Integration in der Praxis aus? Was lernen Lehrerinnen und Lehrer, was Schülerinnen und Schüler in der gemeinsamen Arbeit? Welche Auswirkungen der Integrationsarbeit auf den Unterricht lassen sich erkennen? Was erwarten Eltern und wo liegen Schwierigkeiten?
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/7/8
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Zboralski, Katrin Kleemann, Nils
Zboralski, Katrin:
Mit Behinderten lernen : dass einige mehr Unterstützung brauchen, wird für alle zur Selbstverständlichkeit / Katrin Zboralski, Nils Kleemann, 2006. - S.56-59 - (Pädagogik) Gesamtschule - Umgang mit Heterogenität
Zeitschriftenartikel