Mit den Händen fühlen, mit den Händen denken, mit den Händen sprechen
über den Bildungs-Sinn der Hand
Dem Zusammenhang von Bildungsprozessen mit der menschlichen Hand geht der folgende Beitrag auf phänomenologischer und entwicklungspsychologischer Grundlage nach. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der besonderen Bedeutung dieses Zusammenhangs für die Kommunikation und die Gestaltung von Bildungsprozessen in Kontexten der frühen Förderung.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2009/6
(2009)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Schwarzburg-von Wedel, Ellen
Schwarzburg-von Wedel, Ellen:
Mit den Händen fühlen, mit den Händen denken, mit den Händen sprechen : über den Bildungs-Sinn der Hand / Ellen Schwarzburg-von Wedel, 2009. - S.231-238 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
Zeitschriftenartikel