Wegner, Britta
Neu Mit Dilemmageschichten moralisches Urteilen und Argumentieren lernen eine Unterrichtseinheit in der Jahrgangsstufe 9 und ihre Evaluation
Zeitschriftenartikel

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2006/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2006)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Wegner, Britta

Schlagwörter: Moral Wahrheit Unterrichtsmodell Entscheiden Argumentationstheorie Lüge Dilemma

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9

Wegner, Britta:
Mit Dilemmageschichten moralisches Urteilen und Argumentieren lernen : eine Unterrichtseinheit in der Jahrgangsstufe 9 und ihre Evaluation / Britta Wegner, 2006. - S.36-39 - (Ethik und Unterricht) Spielarten moralischen Argumentierens

Zugangsnummer: U-0413946
Zeitschriftenartikel