Brahm, Grit im
Neu Mit mehr Flexibilität gegen Klassenwiederholung! Lernförderung statt Abstufung
Zeitschriftenartikel

Auf Klassenwiederholungen möglichst zu verzichten ist zunehmend politisch gewollt - wohl nicht zuletzt auch aufgrund der enormen Kosten, die sie verursachen. Der Verzicht allein kann jedoch keine positiven fördernden Effekte bewirken, so dass andere Wege gefunden werden müssen, um eine wirkungsvollere Förderung leistungsschwacher Schüler zu implementieren

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2011/29 (2011)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Brahm, Grit im

Schlagwörter: Lernförderung Sitzenbleiben

Brahm, Grit im:
Mit mehr Flexibilität gegen Klassenwiederholung! : Lernförderung statt Abstufung / Grit im Brahm, 2011. - S.67-69 - (Friedrich Jahresheft) Übergänge

Zugangsnummer: U-0281401
Zeitschriftenartikel