Schmidt-Peters, Anne
Neu Mit Training zu mehr Aufmerksamkeit wie Lehrer es sich und ihren Schülern leichter machen können
Zeitschriftenartikel

Aufmerksamkeit lässt nicht von Schülern fordern, wenn Lehrerinnen und Lehrer sie nicht selbst praktizieren. In welchen Situationen neigen Lehrer zu Unaufmerksamkeit? Und welche Möglichkeiten gibt es, bei sich selbst eine Haltung der Aufmerksamkeit zu kultivieren? Kann so eine Haltung - im Rahmen der Ausbildung - gelernt und trainiert werden? Beobachtungen und Erfahrungen aus einem Dialog-Training.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/1 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schmidt-Peters, Anne

Schlagwörter: Dialog Lehrer Wahrnehmung Lehrerverhalten Training Aufmerksamkeit

Schmidt-Peters, Anne:
Mit Training zu mehr Aufmerksamkeit : wie Lehrer es sich und ihren Schülern leichter machen können / Anne Schmidt-Peters, 2005. - S.32-34 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0210978
Zeitschriftenartikel