Peters, Jörg
Mit Wort und Bild philosophieren gehören Bilderbücher und Comics in den Philosophieunterricht?
Zeitschriftenartikel

Bilderbücher und Comics umfassen zahlreiche Genres und bieten durch die Wort-Bild-Kombination neue Wege der Narration. Dieses Zusammenspiel nutzen Zeichner und Autoren, um komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen. Weshalb Comic und Bilderbuch einen Stellenwert für den Ethik- und Philosophieunterricht haben, welche Werke sich eignen und welche Chancen sich durch sie auftun, erörtert dieser Beitrag.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2019/4 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2019)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Peters, Jörg

Schlagwörter: Ethikunterricht Comic Bilderbuch Philosophieunterricht

Peters, Jörg:
Mit Wort und Bild philosophieren : gehören Bilderbücher und Comics in den Philosophieunterricht? / Jörg Peters, 2019. - Seite 8-13 - (Ethik und Unterricht) Bilderbuch und Comic

Zugangsnummer: U-0378018
Zeitschriftenartikel