Huber, Ludwig
Mitten im Dilemma über Standards und Heterogenität
Zeitschriftenartikel

"Bildungsstandards" sind in aller Munde, die KMK hat ihre bundesweite Einführung beschlossen. Dienen sie wirklich der Qualitätsverbesserung, oder wird damit nur die Auslese verschärft? Welchen Sinn macht es, alle Schüler an den gleichen Standards zu messen? Länderübergreifende Standards für die Abiturprüfungen gibt es schon lange. An diesem Beispiel wird nach den Chancen, aber auch nach den Fallstricken solcher Vorgaben gefragt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2004/22 (2004)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Huber, Ludwig

Schlagwörter: Bildung Qualität Bildungsstandards Heterogenität

Huber, Ludwig:
Mitten im Dilemma : über Standards und Heterogenität / Ludwig Huber, 2004. - S.106-109 - (Friedrich Jahresheft) Heterogenität

Zugangsnummer: U-0202188
Zeitschriftenartikel