Rassiller, Markus
Moralischer Ekel ästhetische Wahrnehmung und Wertung als Grundlagen moralischer Urteilsbildung
Zeitschriftenartikel

Die Auseinandersetzung mit dem ambivalenten Phänomen des Ekels in seiner physischen, moralischen und auch existenziellen Dimension trägt zur Entwicklung moralischer Urteilsbildung und ethischer Reflexionsfähigkeit bei.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2014/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2014)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Rassiller, Markus

Schlagwörter: Moralische Entwicklung Ästhetik Urteilsbildung Ekel Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe II

Rassiller, Markus:
Moralischer Ekel : ästhetische Wahrnehmung und Wertung als Grundlagen moralischer Urteilsbildung / Markus Rassiller, 2014. - S.41-46 : Material-Extra + Folie - (Ethik und Unterricht) Körper

Zugangsnummer: U-0415833
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