Multikulturelle Kindergruppen sind in den meisten Kindertageseinrichtungen seit vielen Jahren die Normalität. Die Kinder bringen ihre unterschiedlichen Sprachen, spezifischen Verhaltens- und Sichtweisen, Sitten und Gebräuche ganz natürlich in die Gruppe ein, in der sie täglich leben, spielen und handeln, und sie lernen auf diese Weise das "Anderssein" in vielfältigen Ausdrucksformen selbstverständlich kennen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Soltendieck, Monika
Soltendieck, Monika:
Multikulti in der Kleiderkiste : vielfältiges Material fördert kulturelles Selbstbewußtsein / Monika Soltendieck, 2001. - S.29-31 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Zusammen leben - Kulturen in der Kita
Zeitschriftenartikel