Vinzentius, Christian
Neu Multiple Intelligenzen ansprechen Tipps zur Umsetzung im geöffneten Unterricht
Zeitschriftenartikel

Menschen unterscheiden sich unter anderem darin, wie sie ihre Umwelt wahrnehmen und ihre Eindrücke kognitiv und emotional verarbeiten. Howard Gardner spricht in diesem Zusammenhang von "multiplen Intelligenzen". Wie kann Unterricht diesen unterschiedlichen Intelligenzen Rechnung tragen? Lässt sich auch im ganz normalen Fachunterricht eine darauf zugeschnittene Vielzahl von Zugängen anbieten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/11 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Vinzentius, Christian

Schlagwörter: Schüler Intelligenz Offener Unterricht

Vinzentius, Christian:
Multiple Intelligenzen ansprechen : Tipps zur Umsetzung im geöffneten Unterricht / Christian Vinzentius, 2010. - S.20-23 : Tab. - (Pädagogik) Binnendifferenzierung konkret

Zugangsnummer: U-0277337
Zeitschriftenartikel