Kramme, Ulrike
Neu Muslimische Mädchen herausfordern
Zeitschriftenartikel

In ihrer Suche nach Orientierung geraten muslimische Mädchen in vielfältige, höchst unterschiedlich herausfordernde Konflikte zwischen Elternhaus und Schule, Tradition und Moderne, Mannsein und Frausein, Mythos und Logos. Gewollte und bewusst gestaltete Vielfalt in einer Schule bietet ihnen Anregungen und Vorbilder, Zwänge zu reflektieren sowie eigene, auch widerständige Genderidentitäten zu entwickeln.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/3 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kramme, Ulrike

Schlagwörter: Mädchen Soziale Rolle Identität Geschlechterrolle Moslem Rollenbild

Kramme, Ulrike:
Muslimische Mädchen herausfordern / Ulrike Kramme, 2020. - Seite 14-16 - (Pädagogik) Mädchen (heraus)fordern

Zugangsnummer: U-0380162
Zeitschriftenartikel