Bierbrodt, Johannes
Mut zur Unabgeschlossenheit der Essay als Mittel der Unterrichtssicherung im Philosophieunterricht
Zeitschriftenartikel

Der Essay ist eine stilistisch offene Textsorte. Sein Mangel an Formprinzipien eröffnet im Philosophieunterricht zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Der Beitrag zeigt, wie in einem Essay einzelne Unterrichtsschritte erfasst und gesichert werden können. Der Unterricht wird so zu einer Schreibwerkstatt.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2023/3 die Zeitschrift für das Unterrichtsfach Ethik / Werte und Normen (2023)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Bierbrodt, Johannes Zarikyan, Silwa

Schlagwörter: Schreiben Philosophieunterricht Schreibwerkstatt Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10

Bierbrodt, Johannes:
Mut zur Unabgeschlossenheit : der Essay als Mittel der Unterrichtssicherung im Philosophieunterricht / Johannes Bierbrodt ; Silwa Zarikyan, 2023. - Seite 38-43 - (Ethik und Unterricht) Ergebnissicherung

Zugangsnummer: U-0423517
Zeitschriftenartikel