Schülerinnen und Schüler, die zu uns geflüchtet sind, müssen nicht nur die Alltagssprache, sondern auch Fachsprachen lernen, um ihre Möglichkeiten entfalten zu können. Naturwissenschaft, Technik, Mathematik sind Bereiche, für die sich viele von ihnen interessieren. Fachsprachen lernt man leichter durch Faszination für Phänomene und konkretes Tun zusammen mit jenen, die sie bereits beherrschen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/3
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Harder, Helene Holtz, Mona Müller, Fabian
Harder, Helene:
Naturwissenschaft und Berufserkundung in Internationalen Vorbereitungsklassen : vorhandene Energien nutzen / Helene Harder/Mona Holtz/Fabian Müller, 2017. - Seite 21-23 - (Pädagogik) Geflüchtete Kinder und Jugendliche
Zeitschriftenartikel