Harder, Helene
Naturwissenschaft und Berufserkundung in Internationalen Vorbereitungsklassen vorhandene Energien nutzen
Zeitschriftenartikel

Schülerinnen und Schüler, die zu uns geflüchtet sind, müssen nicht nur die Alltagssprache, sondern auch Fachsprachen lernen, um ihre Möglichkeiten entfalten zu können. Naturwissenschaft, Technik, Mathematik sind Bereiche, für die sich viele von ihnen interessieren. Fachsprachen lernt man leichter durch Faszination für Phänomene und konkretes Tun zusammen mit jenen, die sie bereits beherrschen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/3 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Harder, Helene Holtz, Mona Müller, Fabian

Schlagwörter: Naturwissenschaftlicher Unterricht Berufsorientierung Internationale Vorbereitungsklasse

Harder, Helene:
Naturwissenschaft und Berufserkundung in Internationalen Vorbereitungsklassen : vorhandene Energien nutzen / Helene Harder/Mona Holtz/Fabian Müller, 2017. - Seite 21-23 - (Pädagogik) Geflüchtete Kinder und Jugendliche

Zugangsnummer: U-0348019
Zeitschriftenartikel