Neumann, Kornelia
Netzwerk für nahtlosen Übergang das buddY-Programm hilft beim Stufenwechsel
Zeitschriftenartikel

Der Übergang von der Grund- in die weiterführende Schule ist ein komplexes Ereignis, das durchaus belastend sein kann. Ein Modellprojekt unterstützt die Bildung von Netzwerken, die Fachkräfte aus Prima- und Sekundarstufen verbinden. In den Gruppen werden Methoden entwickelt und ausgetauscht, um Kinder aktiv in die Gestaltung des Übergangs einzubeziehen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/82 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2018)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Neumann, Kornelia

Schlagwörter: Übergang Grundschule Modellprojekt Weiterführende Schule

Neumann, Kornelia:
Netzwerk für nahtlosen Übergang : das buddY-Programm hilft beim Stufenwechsel / Kornelia Neumann, 2018. - Seite 44-47 - (Lernende Schule)

Zugangsnummer: U-0360948
Zeitschriftenartikel