Kreß, Volker
Neu Neue Wege bei der Ausbildung von Mentorinnen und Mentoren
Zeitschriftenartikel

In der Regel werden Mentorinnen und Mentoren für ihre Tätigkeit nicht oder nur unzureichend ausgebildet. Wie kann ein Fortbildungsprogramm für Mentoren gestaltet werden? Wie lassen sich die Standards für die Lehrerbildung dabei auf vernünftige Weise berücksichtigen? Welche Stationen sollten die Praktikanten bzw. Referendare durchlaufen? Wie lassen sich Ziele und Zwischenziele sinnvoll überprüfen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/9 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kreß, Volker Sossalla, Katrin

Schlagwörter: Ausbildung Mentor Lehrerbildung

Kreß, Volker:
Neue Wege bei der Ausbildung von Mentorinnen und Mentoren / Volker Kreß / Katrin Sossalla, 2009. - S.30-35 : Ill. - (Pädagogik) Praktikanten, Referendare und Mentoren

Zugangsnummer: U-0261155
Zeitschriftenartikel