Schnack, Jochen
Neu Neuer Wein in alten Schläuchen die direkte Instruktion ist anspruchsvoller, als manche hoffen
Zeitschriftenartikel

Die direkte Instruktion hat Konjunktur: Von der Hattie-Studie als wirksame Methode gekennzeichnet, wird sie in manchen Kollegien hoch gehandelt. Aber dies ist oft zu kurz gegriffen, denn nicht selten wird die direkte Instruktion mit herkömmlichem Frontalunterricht verwechselt. Doch worin bestehen die Unterschiede? Und welche Rolle kommt der direkten Instruktion im Unterrichtsalltag zu?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/1 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schnack, Jochen

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Frontalunterricht Direkte Instruktion

Schnack, Jochen:
Neuer Wein in alten Schläuchen : die direkte Instruktion ist anspruchsvoller, als manche hoffen / Jochen Schnack, 2014. - S.6-7 - (Pädagogik) Direkte Instruktion

Zugangsnummer: U-0310296
Zeitschriftenartikel