In der Grundschule Kleine Kielstraße, Dortmund sind Kommunikation und Kooperation der Lehrer an der Tagesordnung. Die Arbeit in Jahrgangsstufenteams, regelmäßige Hospitationen, die Koordination gesamtschulischer Themen durch eine Steuergruppe und die Etablierung einer produktiven Konferenzkultur - ergänzt durch Netzwerke mit anderen Schulen - haben zu einem Klima geführt, in dem sich das pädagogische Potenzial aller Beteiligten als gemeinsame Ressource entfalten kann.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2009/46/47 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2009)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Gathen, Jan von der
Gathen, Jan von der:
Nicht mehr "ja oder nein", sondern nur noch "wie"! : Kollegiale Kooperation entwickeln / Jan von der Gathen, 2009. - S.67-69 - (Lernende Schule) Lernen in einer lernenden Schule
Zeitschriftenartikel