Boller, Sebastian
"Nicht nur jemand, der seinen Stoff vermittelt" schulische Beratung aus Sicht von Schülern der Sekundarstufe II
Zeitschriftenartikel

Im Kontext von Förderung wird die Bedeutung außerunterrichtlicher und überfachlicher Beratung häufig vernachlässigt. Dabei bieten individualisierte schulische Beratungsangebote durchaus Chancen für das individuelle Lernen der Schüler. Doch wie nehmen Schüler Beratungsangebote wahr und wie nutzen sie diese?

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Boller, Sebastian Palowski, Monika Schumacher, Christine

Schlagwörter: Schüler Sekundarstufe II Schülerberatung Individualisiertes Lernen

Boller, Sebastian:
"Nicht nur jemand, der seinen Stoff vermittelt" : schulische Beratung aus Sicht von Schülern der Sekundarstufe II / Sebastian Boller ; Monika Palowski ; Christine Schumacher, 2014. - S.91-93 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311948
Zeitschriftenartikel