Lück, Gisela
"Nichts" ist nicht nichts Chemie im Kindergarten
Zeitschriftenartikel

Die Autorin regt Experimente im Kindergarten mit Phänomenen der unbelebten Natur an. Ihr ist es ein Anliegen, auf spielerische Art und Weise bei Kindern einen Zugang zu Themen der Chemie zu finden, einen Bereich der Naturwissenschaften, der für Erzieherinnen meist am Ende der Beliebtheitsskala steht.

Auch erschienen in: TPS-Sammelband "Kinder - Lernen - Bildung". -

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2000)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Lück, Gisela

Schlagwörter: Kindergarten Experimentelles Lernen Chemie

Lück, Gisela:
"Nichts" ist nicht nichts : Chemie im Kindergarten / Gisela Lück, 2000. - S.120-125 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)

Zugangsnummer: U-0223904
Zeitschriftenartikel