"Non scholae, sed vitae ..."
konsekutive Studiengänge für die Lehrerausbildung
Die Ministerin für Schule, Wissenschaft und Forschung in Nordrhein-Westfalen formuliert in diesem Beitrag ihre Konsequenzen aus einem Expertengutachten zur Veränderung der Hochschullandschaft. Der Expertenrat schlägt vor, die Lehrerausbildung in konsekutive Studiengänge zu überführen. Die politische Umsetzung dieses Vorschlags hat begonnen und versteht sich als eine Revolution des Gestrigen. Eine kritische Auseinandersetzung damit findet sich im Magazinteil.
Enthalten in:
Pädagogik; 2001/11
(2001)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Biehler, Gabriele
Biehler, Gabriele:
"Non scholae, sed vitae ..." : konsekutive Studiengänge für die Lehrerausbildung / Gabriele Biehler, 2001. - S.50-51 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel