Nur ein Stück vom Kuchen - oder die ganze Bäckerei?
Ein handlungsorientierter Zugang zur Verteilungsgerechtigkeit
Wie können Schüler/innen der Sekundarstufe I dazu motiviert werden, sich möglichst differenziert mit verschiedenen Aspekten der Verteilungsgerechtigkeit auseinanderzusetzen? Die hier vorgestellte Unterrichtsidee setzt das Beispiel von der gerechten Verteilung eines Kuchens in die Praxis um.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2015/2 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2015)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Braum, Laura
Braum, Laura:
Nur ein Stück vom Kuchen - oder die ganze Bäckerei? : Ein handlungsorientierter Zugang zur Verteilungsgerechtigkeit / Laura Braum, 2015. - S.17-21 : Ill. - (Ethik und Unterricht)
Zeitschriftenartikel