Seeberger, Astrid
"Nur wer gut zuhören kann, dem wird auch zugehört" Erfahrungen in der Gesprächsführung mit lehrenden und helfenden Berufen
Zeitschriftenartikel

Seit fast zwei Jahrzehnten beschäftigt sich die deutsch-schwedische Ärztin und Schriftstellerin Astrid Seeberger mit Gesprächsführung in lehrenden und helfenden Berufen und unterrichtet Ärzte darin. Zentrale Elemente guter Gespräche sind für sie das rückhaltlose Zuhören und die schamlose Neugier für das, was Gesprächspartner sagen wollen. Gleichzeitig betont sie im folgenden Gespräch die Wichtigkeit von Grenzen und Distanz - beim Sprechen wie beim Zuhören.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/7/8 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Seeberger, Astrid

Schlagwörter: Interview Gesprächsführung

Seeberger, Astrid:
"Nur wer gut zuhören kann, dem wird auch zugehört" : Erfahrungen in der Gesprächsführung mit lehrenden und helfenden Berufen / Astrid Seeberger, 2019. - Seite 62-63 - (Pädagogik) Zuhören

Zugangsnummer: U-0372979
Zeitschriftenartikel