Bothe, Marion
Offenheit für Vielfalt unterstützen durch Schülermitwirkung Selbstvergewisserung - Angebote - Kooperation mit Beratungslehrkräften
Zeitschriftenartikel

Schüler_innen aller Nationalitäten, Religionen und sexueller Neigungen sollten ohne Diskriminierung zur Schule gehen können. Wie können Schülermitwirkung und Beratungslehrkräfte dies anregen und fördern? Welche Aufgaben können Schülervertretungen dabei übernehmen? Wie können Beratungslehrkräfte unterstützen? Wie können individuelle sowie schulbezogene Angebote aussehen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/2 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bothe, Marion Jess, Christiane

Schlagwörter: Schüler Schule Prävention Kooperation Partizipation Diskriminierung Beratungslehrer Vielfalt

Bothe, Marion:
Offenheit für Vielfalt unterstützen durch Schülermitwirkung : Selbstvergewisserung - Angebote - Kooperation mit Beratungslehrkräften / Marion Bothe / Christiane Jess, 2018. - Seite 24-27 - (Pädagogik) Sexuelle Vielfalt in der Schule

Zugangsnummer: U-0358680
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