Ahlring, Ingrid
Orientierung geben und auf den Weg bringen den Übergang im Sinne der Schüler gestalten
Zeitschriftenartikel

Eine fördernde Begleitung der Schüler gelingt, wenn die zahlreichen Gelegenheiten genutzt werden, etwas über die Lerngruppen in Erfahrung zu bringen und die einzelnen Schüler kennen zu lernen. "Alltagsdiagnose" ist dafür ebenso wichtig wie die Einbeziehung der Eltern.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24 (2006)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Ahlring, Ingrid

Schlagwörter: Schüler Eltern Diagnose Beobachtung Lerngruppe

Ahlring, Ingrid:
Orientierung geben und auf den Weg bringen : den Übergang im Sinne der Schüler gestalten / Ingrid Ahlring, 2006. - S.38-41 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern

Zugangsnummer: U-0224378
Zeitschriftenartikel