Stammermann, Hendrik
Neu Papier ist geduldig fördert das Schulbegleitheft methodische Kompetenzen?
Zeitschriftenartikel

Immer mehr Schulen verteilen Arbeitsplaner an ihre Schülerinnen und Schüler. Darin sollen oftmals nicht nur die Hausaufgaben notiert, sondern auch Lernziele festgehalten und somit überprüfbar gemacht werden. Sind diese Arbeitsplaner geeignet, die methodischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu fördern? Wie werden sie von Schülern und Lehrern genutzt?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/9 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Stammermann, Hendrik

Schlagwörter: Schüler Förderung Lernkultur Arbeitsplan Methodenkompetenz

Stammermann, Hendrik:
Papier ist geduldig : fördert das Schulbegleitheft methodische Kompetenzen? / Hendrik Stammermann, 2018. - Seite 32-35 - (Pädagogik) Lernen mit Methode

Zugangsnummer: U-0363772
Zeitschriftenartikel