Die Bedeutung, die eine Änderung des Denkmusters sowie der Herangehensweise bei der Lösung beruflicher Probleme in der Berufsausbildung für Lehrende und Lernende gewinnt, bestimmt zunehmend auch didaktisch-methodische Konzepte. Der vorliegende Beitrag arbeitet derartige Veränderungen heraus, argumentiert die Notwendigkeit eines Paradigmawechsels und geht der Frage nach, wie weit die Betroffenen in der Lage sind, sich hierauf einzulassen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2002/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2002)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Kath, Fritz M.
Kath, Fritz M.:
Paradigmenwechsel auch in der Fachdidaktik - Wunsch oder Realität? / Fritz M. Kath, 2002. - S.115-119 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel