Albers, Timm
Partizipative Förderplanung Kinder und Familien als Mitgestalter von individuellen Förderplänen
Zeitschriftenartikel

Individuelle Förder- und Entwicklungspläne haben die systematische, koordinierte Planung und Evaluation von Fördermaßnahmen für einzelne Schüler zum Ziel und sind insbesondere bei Vorliegen sonderpädagogischer Förderbedarfe in inklusiven Schulen von großer Bedeutung. Forschungsbefunde zeigen, dass diese Instrumente besonders dann wirkungsvoll sind, wenn die Kinder und Jugendlichen selbst sowie ihre Eltern in die Förderplanungsprozesse einbezogen werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Albers, Timm

Schlagwörter: Kind Partizipation Förderplan Individuelle Förderung

Albers, Timm:
Partizipative Förderplanung : Kinder und Familien als Mitgestalter von individuellen Förderplänen / Timm Albers, 2014. - S.116-118 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311956
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