Rosa, Lisa
Neu Partizipatives und schülerorientiertes Lernen mit Web 2.0 Web 2.0-Medienformen zum Aufbau von Lernnetzwerken nutzen
Zeitschriftenartikel

Hier wird unter Schülerarbeit nicht nur die Mitarbeit in alles vorbestimmenden Unterrich verstanden. Partizipation ist an die Selbststeuerung der Partizipienten geknüpft, bezogen auf das "Was?", das "Wie?" und das "Mit wem?". Solche Prozesse verlangen organisierte Formen, von denen zwei beispielhaft vorgestellt werden.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2013/64 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2013)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Rosa, Lisa

Schlagwörter: Neue Medien Lernen Partizipation Netzwerk Web 2.0 Schülerorientierung

Rosa, Lisa:
Partizipatives und schülerorientiertes Lernen mit Web 2.0 : Web 2.0-Medienformen zum Aufbau von Lernnetzwerken nutzen / Lisa Rosa, 2013. - S.29-31 - (Lernende Schule) Medienkompetenz entwickeln

Zugangsnummer: U-0308591
Zeitschriftenartikel