Oesterreich, Detlef
Perspektiven der politischen Bildung Ergebnisse einer Expertenbefragung über Defizite und Chancen der aktuellen Entwicklung in Schulen
Zeitschriftenartikel

Im Rahmen des civic education-Projekts des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung wurden Defizite der politischen Bildung herausgearbeitet. Trotz des geringen Stundenanteils des Faches werden vielfältige Handlungsmöglichkeiten z.B. in der fächerübergreifenden Kooperation, in handlungsorientierten Lernformen sowie einer Öffnung von Schulen nach außen gesehen.
Experts on civic education, who were interviewed in the context of the civic education project of the Max-Planck-Institute for educational research see many chances to improve civic education in schools. Although civic education is restricted to a few lessons, it can be improved in schools.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2001/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2001)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Oesterreich, Detlef Händle, Christa Trommer, Luitgard

Schlagwörter: Politische Bildung Schule Empirische Untersuchung Lernziel Internationaler Vergleich Sekundarstufe I

Oesterreich, Detlef:
Perspektiven der politischen Bildung : Ergebnisse einer Expertenbefragung über Defizite und Chancen der aktuellen Entwicklung in Schulen / Detlef Oesterreich, Christa Händle, Luitgard Trommer, 2001. - S.363-372 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0180388
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