Perspektiven der Religionspädagogik
Zeitschriftenartikel

Kumlehn, Martina: Vielfalt und Verschiedenheit. -
Dressler, Bernhard: Hermeneutisch-rekonstruktive Religionsforschung in pädagogischem Interesse. -
Büttner, Gerhard: Nicht-Wissen und Nicht-wissen-Können als Schlüsselfrage beim Planen und Durchführen von Religionsstunden. -
Roose, Hanna: Das religionspädagogische Leitbild der Kinder- und Jugendtheologie in kontingenzsensibler Perspektive. -
Meyer, Karlo: Haltungen gegenüber Haltungen des Glaubens. Oder: sich zu Religiösem und Religiosität ins Verhältnis setzen. -
Lütze, Frank M.: "Tiefgründiges darüber Nachdenken [...] ist im Religionsunterricht ein bisschen zu kurz gekommen". -
Simojoki, Henrik: Ökumenische Differenzkompetenz. -
Käbisch, David: Religiöse Bildung bei Goethe. Oder: was eine moderne Universität von ihrem Namenspatron lernen kann. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2015/1 der Evangelische Erzieher (2015)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Schlagwörter: Themaheft Religionspädagogik Perspektive

Perspektiven der Religionspädagogik, 2015. - S.3-88 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie)

Zugangsnummer: U-0328755
Zeitschriftenartikel