Krommer, Axel
Philosophiedidaktik und digitale Medien eine kritische Bestandsaufnahme
Zeitschriftenartikel

Wie positioniert sich "die" Fachdidaktik Philosophie im Diskurs über zeitgemäße Bildung in den Einführungswerken und im Kernlehrplan? Wie berücksichtigt sie das Lernen und Lehren unter den Bedingungen der Digitalität? Konkret stellt sich die Frage, welche Rolle und Funktion digitalen Medien im Philosophieunterricht zugesprochen werden. Eine Antwort auf diese Frage hängt, wie sich bei einer Bestandsaufnahme zeigen wird, eng mit dem Verständnis des Begriffs "philosophischer Text" zusammen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2019/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2019)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Krommer, Axel

Schlagwörter: Didaktik Digitale Medien Philosophieunterricht

Krommer, Axel:
Philosophiedidaktik und digitale Medien : eine kritische Bestandsaufnahme / Axel Krommer, 2019. - Seite 4-7 - (Ethik und Unterricht) Mit digitalen Medien unterrichten

Zugangsnummer: U-0369188
Zeitschriftenartikel