Faust, Gabriele
PISA und die Grundschule Interpretation der Befunde und mögliche Konsequenzen
Zeitschriftenartikel

Aus den PISA-Studien lassen sich etliche Hinweise auf Einflussfaktoren ableiten, an denen Bemühungen zur Stärkung der Leistungen und zum Abbau der (hohen) sozialen Selektivität ansetzen können. Diese beziehen sich auf gesellschaftliche, systemische, schulische und unterrichtliche Aspekte.
Sie sind z.T. kurzfristig realisierbar. The PISA-studies allow to extract influencing factors which may be used to support efforts to increase achievement and to decrease (high) social selectivity. These refer to societal, systemic school-specific and instructional aspects. These are in part to be realized in the short run.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2002/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2002)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Faust, Gabriele

Schlagwörter: Soziale Gerechtigkeit Lehrer Kompetenz PISA Bildungssystem Grundschule Lesen Schulqualität Migrationshintergrund

Faust, Gabriele:
PISA und die Grundschule : Interpretation der Befunde und mögliche Konsequenzen / Gabriele Faust, 2002. - S.300-317 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0185355
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