Der Zugang zu allgemeinen Schulen hat für Kinder mit Beeinträchtigungen seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 den Status eines Menschenrechts. Inklusion ist zu einer zentralen Herausforderung für die Bildungspolitik geworden. Wie können Lehrerinnen und Lehrer an diesem Prozess aktiv und gestaltend mitwirken? Welche Ängste und Schwierigkeiten gibt es, und wie kann man ihnen begegnen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/11
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Franzkowiak, Eva-Maria Franzkowiak, Thomas
Franzkowiak, Eva-Maria:
"Plötzlich soll ich Inklusion in meiner Klasse umsetzen" : wie kann gemeinsames Leben und Lernen in der Schule gelingen? / Eva-Maria Franzkowiak ; Thomas Franzkowiak, 2013. - S.24-27 - (Pädagogik) Mit neuen Anforderungen umgehen
Zeitschriftenartikel