Knothe, Doreen
Politikunterricht 16 Mal anders? Der Bildungsföderalismus am Beispiel eines Unterrichtsfaches
Zeitschriftenartikel

Politische Bildung ist in allen Bundesländern fester Bestandteil im Stundenplan, doch unterscheiden sich die Rahmenbedingungen für das Fach je nach Land beträchtlich, wie im folgenden Beitrag dargestellt wird. Die Frage stellt sich, ob hier wie auch bei anderen Unterrichtsfächern nicht eine stärkere bundesweite Harmonisierung bestimmter Vorgaben und Regelungen möglich und notwendig ist.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/3 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Knothe, Doreen May, Michael

Schlagwörter: Politische Bildung Curriculum Bildungssystem Föderalismus Unterrichtsfach

Knothe, Doreen:
Politikunterricht 16 Mal anders? : Der Bildungsföderalismus am Beispiel eines Unterrichtsfaches / Doreen Knothe und Michael May, 2020. - Seite 42-47 - (Pädagogik) "Bildungsrepublik Deutschland - föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt?" * 3

Zugangsnummer: U-0380175
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