Michalsen-Burkardt, Ulrike
Portfolioarbeit, Leistungsbewertung und Schulentwicklung "Wir brauchten etwas Anderes!"
Zeitschriftenartikel

Eine Berliner Grundschule arbeitet erfolgreich mit Lernberichten statt Zensuren, aber für das 5. und 6. Schuljahr sind Notenzeugnisse vorgeschrieben. Diesen Widerspruch will die Schule produktiv lösen. Die Arbeit mit Portfolios wird zum Kern eines Entwicklungsprozesses.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/6 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Michalsen-Burkardt, Ulrike Winter, Felix

Schlagwörter: Schulentwicklung Grundschule Portfolio Leistungsbeurteilung Lernbericht

Michalsen-Burkardt, Ulrike:
Portfolioarbeit, Leistungsbewertung und Schulentwicklung : "Wir brauchten etwas Anderes!" / Ulrike Michalsen-Burkardt / Felix Winter, 2009. - S.18-21 : Ill. - (Pädagogik) Leistung sehen, fördern, bewerten

Zugangsnummer: U-0258061
Zeitschriftenartikel