Reindl, Silke
Poster: "Religionsunterricht jenseits der Mitte ..." - kontextbezogene Unterrichtsforschung an weiterführenden Schulen in sozial benachteiligten Lagen
Zeitschriftenartikel

Der folgende Beitrag stellt eine Verschriftlichung des Posters dar, das unter gleichnamigen Titel am 11. September 2021 auf der AKRK-GwR-Tagung in Trier präsentiert wurde. Auf dem Poster wurden der Hintergrund, das Vorgehen und die bisherigen Ergebnisse des kontextbezogenen Unterrichtsforschungsprojektes Religion, Armut und Migration in Schulen vorgestellt.
The following article documents a poster that was presented under the same title at the AKRK-GwR-conference in Trier on the 11th September 2021. The poster gave an overview over the background, the approach and preliminary results of the contextual research project religion, poverty, and migration in schools.

Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2021/2 Zeitschrift für Religionspädagogik (2021)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Theo-Web

Personen: Reindl, Silke

Schlagwörter: Religionsunterricht Unterrichtsforschung Forschungsprojekt Weiterführende Schule Brennpunktschule Soziale Benachteiligung

Reindl, Silke:
Poster: "Religionsunterricht jenseits der Mitte ..." - kontextbezogene Unterrichtsforschung an weiterführenden Schulen in sozial benachteiligten Lagen / Silke Reindl, 2021. - Seite 187-190 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) "Wenn sich die Mitte auflöst ..." - große und kleine Narrative in Gesellschaft und Religionspädagogik

Zugangsnummer: U-0402238
Zeitschriftenartikel