Müller, Anne
Probleme der Mittelstufe systematisch angehen Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten gemeinsam an einem Konzept
Zeitschriftenartikel

Wie können die punktuellen und oft hektischen Reaktionsmuster auf Schwierigkeiten und Probleme überwunden werden? Wie wird aus ständigem Krisenmanagement ein Freiraum für die Entwicklung langfristiger Handlungsmöglichkeiten? Wie können die Schüler(innen) in die Erarbeitung von Veränderungen einbezogen werden? Der Beitrag zeigt Schritte auf dem Weg zu einem Konzept für die schulische und erzieherische Arbeit in der Mittelstufe.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/4 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Müller, Anne

Schlagwörter: Schüler Konzept Partizipation Gymnasium Sekundarstufe I Carl-Duisberg-Gymnasium <Wuppertal>

Müller, Anne:
Probleme der Mittelstufe systematisch angehen : Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten gemeinsam an einem Konzept / Anne Müller, 2006. - S.24-27 - (Pädagogik) Mittelstufe neu gestalten

Zugangsnummer: U-0219765
Zeitschriftenartikel