Problemlösender Biologieunterricht
Unterricht als inhaltlich-methodische Einheit
Naturwissenschaftliches Lernen geht von Phänomenen aus, die zunächst rätselhaft sind. Diese Phänomene stehen für wichtige Sachverhalte und Zusammenhänge, die erklärbar sind. Wie können aus solchen Phänomenen Lernwege entstehen? Welche Unterstützung benötigen die Schüler dabei? Welche Lernchancen bietet ein problemlösender Biologieunterricht, nicht zuletzt für den Erwerb fächerübergreifender Kompetenzen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bossert, Ulrich
Bossert, Ulrich:
Problemlösender Biologieunterricht : Unterricht als inhaltlich-methodische Einheit / Ulrich Bossert, 2012. - S.14-17 : Ill. - (Pädagogik) Problemlösendes Lernen
Zeitschriftenartikel