Böhm, Ingrid
Produktives Lernen Allgemeinbildung als Berufsorientierung
Zeitschriftenartikel

Seit der Diskussion um die PISA-Ergebnisse und der anhaltend großen Zahl von Schulabgängern und Schulabgängerinnen ohne Abschluss und ohne Anschluss im dualen Ausbildungssystem wachsen die Chancen für alternative Bildungsformen. Das vom Institut für Produktives Lernen in Europa (IPLE) entwickelte Modell einer tätigkeitsverbundenen Sekundarstufe I hat - ausgehend von Berlin - inzwischen in allen neuen Bundesländern Fuß gefasst.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Böhm, Ingrid Schneider, Jens

Schlagwörter: Schule Konzept Allgemeinbildung Berufsvorbereitung Produktives Lernen

Böhm, Ingrid:
Produktives Lernen : Allgemeinbildung als Berufsorientierung / Ingrid Böhm / Jens Schneider, 2009. - S.16-19 - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf

Zugangsnummer: U-0256600
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