Produktives Lernen
Allgemeinbildung als Berufsorientierung
Seit der Diskussion um die PISA-Ergebnisse und der anhaltend großen Zahl von Schulabgängern und Schulabgängerinnen ohne Abschluss und ohne Anschluss im dualen Ausbildungssystem wachsen die Chancen für alternative Bildungsformen. Das vom Institut für Produktives Lernen in Europa (IPLE) entwickelte Modell einer tätigkeitsverbundenen Sekundarstufe I hat - ausgehend von Berlin - inzwischen in allen neuen Bundesländern Fuß gefasst.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Böhm, Ingrid Schneider, Jens
Böhm, Ingrid:
Produktives Lernen : Allgemeinbildung als Berufsorientierung / Ingrid Böhm / Jens Schneider, 2009. - S.16-19 - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf
Zeitschriftenartikel