Was ist in einer systematisch begleiteten Berufseingangsphase möglich? Wie zufrieden sind die Absolvent(inn)en? Was berichten Absolvent(inn)en nach drei bis sechs Jahren Berufstätigkeit über die Wirkungen einer Begleitung in der Eingangsphase? Was brauchen sie im Anschluss daran für eine erfolgreiche Bewältigung des Berufsalltags? Der letze Beitrag zur Serie berichtet von den Ergebnissen einer aktuellen Befragung zur Nachhaltigkeit einer gestalteten Berufseingangsphase in Hamburg.
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/12
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Wetterhahn, Claudia Dammann, Maja
Wetterhahn, Claudia:
Professionalisierung in der Berufseingangsphase - und dann? / Claudia Wetterhahn / Maja Dammann, 2008. - S.44-47 - (Pädagogik) Neu im Lehrerberuf * 12
Zeitschriftenartikel